öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
 
telefon
blockHeaderEditIcon
    
e-mail
blockHeaderEditIcon
info.altdorferwald@gmx.de
Block_Blog
blockHeaderEditIcon

Aktuelles in unserem Blog

Komm mit zur Demo am 21.9. nach Stuttgart !

Der Regionalplan vom 25.6.2021 mit dem unsäglichen Kiesabbauvorhaben Altdorfer Wald liegt nun beim Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg. Hier wird er geprüft und am Ende des Prüfverfahrens durch Genehmigung der obersten Raumordnungs- und Landesplanungsbehörde für verbindlich erklärt oder eben auch nicht!

Ministerin seit Mai 2021 ist Nicole Razavi MdL (CDU). So wie wir die Einstellung von CDU-Politikern kennen ist hier aber nichts Gutes im Anmarsch. Im Laufe dieses Prüfverfahrens durch die Ministerin wollen und müssen wir unsere Haltung „Kein Kiesabbau im Altdorfer Wald“ mit aller Kraft kund tun. Nun haben wir die große Chance, direkt vor dem Landtag in Stuttgart mit unserer Unzufriedenheit über den Regionalplan samt Kiesabbau u.a. an die Öffentlichkeit zu gehen!
Unser Vereinsmitglied Manfred Scheurenbrand hat aus diesem Grund eine öffentliche Veranstaltung am 21.9.2021 (Dienstag) um 16 Uhr in Stuttgart vor dem Landtagsgebäude Baden Württemberg organisiert. Wir brauchen jeden Einzelnen von Euch zu dieser Demo! Geht mit – dies ist eine der letzten Chancen, uns in Stuttgart zu präsentieren !

EINLADUNG
Am 21.09.2021 ab 16.00 Uhr am Landtag/Eckensee in Stuttgart:
Wir kämpfen gegen Windmühlen:
„Klimaschutz sofort – Redebeiträge, Theater und Musik“

Rednerliste und Veranstalter

Also fahrt mit !! Abfahrt ist 12 Uhr 30 Uhr in Wolfegg am Hofgartenparkplatz und Rückkehr gegen 21 Uhr 30. Die Kosten fürs Mitfahren betragen ungefähr 20 €. Für die Teilnehmer gelten Corona-Regeln u.a. 3-G-Regeln im Bus! Anmeldung unter: info.altdorferwald@gmx.de oder 07527 95250 oder 01756003 130. Meldet Euch spätestens bis Montag abend 13.9. an!

Wir freuen uns über jeden Mitstreiter! Die Zukunft unserer Enkel braucht Euer Engagement.

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*